Tauchclub

Unser Tauchclub wurde 1993 gegründet.

Zwischen April und Oktober tauchen wir jeden Mittwochabend in der Regel im Bodensee ab. Für diese Zeit wird ein fixes Programm von unserem Tauchleiter Bernie erstellt.

In den Wintermonaten verabreden wir uns kurzfristig per WhatsApp zum Tauchgang. Somit steht jedem der gerne ins Wasser möchte ein Buddy zur Verfügung. 

Immer wieder höre ich von Tauchern, die nicht einem Verein angegliedert sind «sie wollen keine Verpflichtungen eingehen und tauchen wenn sie Lust haben».

In unserem Club ist genau dies möglich. Jeder kann so oft kommen wie und wann er Lust hat, die einzige Verpflichtung, die ein Mitglied bei uns eingeht, ist die Begleichung des Mitgliederbeitrages. Als Mitglied steht dir an unserer Aussenfüllstation in Goldach, 200 Meter vom See entfernt, während 365 Tagen/24 Stunden Luft à discrétion zur Verfügung. Du kannst, aber musst nicht an unseren Anlässen teilnehmen und wenn du an unsere Hauptversammlung kommst, erhältst du noch ein feines Nachtessen offeriert. Das Ganze wird dir für CHF 110.00 im Jahr geboten. Fakultativ kannst du dich auch dem SUSV anschliessen und von diversen zusätzlichen Vorteilen profitieren.

Mehrmals im Jahr organisieren wir an den Wochenenden Ausflüge an etwas entferntere Tauchplätze.

Wer noch kein Tauchbrevet besitzt, kann dies bei Bernie nach den PADI Standards erlernen. Die Ausbildung erfolgt in Kleinstgruppen und die Tauchgänge im See erfolgen immer im Verhältnis: ein Tauchlehrer, ein Schüler 1:1.